Selbstverteidigung 4a, 4b, 4c

Im 2. Semester durften wir an unserer Schule Experten für Gewaltprävention und Selbstverteidigung begrüßen. In mehreren Sportunterrichtseinheiten wurden rechtliche Fragestellungen im Kontext körperlicher Gewaltanwendung, Präventionsstrategien zur Gewaltvermeidung und Verteidigungstechniken im Rahmen körperlicher Auseinandersetzungen in Theorie und Praxis behandelt.

Ein herzlicher Dank geht an die Referenten, die mit Ruhe und Gelassenheit, viel Erfahrung und einer ordentlichen Prise Humor für einen gelungenen Kurs sorgten. Außerdem sei der AVOS (Gesellschaft für Vorsorgemedizin Salzburg) für die Übernahme eines Teils der Kosten gedankt.

Wir sehen unsere Schülerinnen und Schüler nun besser auf brenzlige Situationen vorbereitet und hoffen gleichzeitig, dass sie das Gelernte nie anwenden werden müssen.

• img_2015
  • img_2063