Kreativ betätigt haben sich kürzlich drei Klassen der NMS Bruck und ihre Ideen beim Schulwettbewerb der Kampagne "PINZGAUregional" eingereicht. Aufgabe war es, für regionale Produkte ein Logo und einen Slogan zu entwickeln.
Der Slogan sollte Konsumenten ansprechen und deren Interesse auf regionalen Einkauf wecken. Ziel des Projektes "PINZGAUregional" ist es, durch Direktvermarktung CO2 einzusparen und somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, zur Müllvermeidung und zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe zu leisten.
Bei der Gestaltung des Logos wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt - per Hand und am Computer genossen alle Teilnehmer künstlerische Freiheit.
Am vergangenen Freitag (10.01.2020) wurden nun die je drei Preisträger der zwei Kategorien "Slogan" und "Logo" in der Wirtschaftskammer Zell am See gekührt.
Stolze Siegerin
Den Sieg in der Kategorie "Slogan" ging an Elisabeth Schernthaner aus der 3b, welche einen Burger-Kochkurs aus regionalen Produkten für die ganze Klasse gewonnen hat. Ihr Slogan "Pinzgau regional - einfach genial" geht einfach ins Ohr und hat die Jury begeistert.
Gewinnerin Elisabeth Schernthaner aus der 3b:
Nach einer regionalen Jause machte sich die Klasse 3b auf den Heimweg - natürlich klimafreundlich per Zug ;)