Liebe Schülerin, lieber Schüler der NMS Bruck,

kurz vor den Osterferien bitte ich dich um ein wenig Aufmerksamkeit für folgende Zeilen: 

Drei Wochen Work@Home> liegen hinter dir - begleitet von deinen Lehrer*innen und mit Unterstützung deiner Mama/deinem Papa hast du viel geschafft.

• Es war bestimmt herausfordernd, mit der neuen Lernsituation klar zu kommen, jeder/jede von euch, hat es aber auf seine/ihre Art gemeistert.

• Wenn es Fragen gab, habt ihr euch an eure Lehrer*innen gewandt - per E-Mail oder Handy - das ist der richtige Weg, dazu sind eure Lehrerinnen und Lehrer da! Auch, wenn es euch mal zu viel war, ihr für den Auftrag noch mehr Zeit benötigt habt, wurde das mitgeteilt - besser so, als sich einfach nicht zu melden und "unterzutauchen"!

• Ihr habt euch geärgert, wenn irgendetwas nicht geklappt hat - zB konntet ihr oftmals nicht auf digi4school einsteigen, weil die Plattform überlastet war und musstet es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren – das kann schon nerven ;-).

• Diejenigen, die in diesen drei Wochen nicht so gearbeitet haben, wie das vereinbart war, wurden von den Fachlehrer*innen, Klassen-vorständen oder von mir kontaktiert. Diese Personen werden die Ferien nützen, um die ausständigen Arbeiten abzuliefern.

• Für die Osterferien bekommst du von deinen Lehrer*innen keine neuen Pflicht-Aufträge - alle haben Ferien!

• Nach den Ferien werden wir jedenfalls bis Ende April den nicht-regulären Unterricht fortsetzen müssen.

Am Mittwoch nach den Osterferien (15. April 2020) stehen für dich in deiner Klasse die neuen Unterlagen zum Abholen bereit - die Schule ist von 07:30 Uhr bis 13 Uhr dafür geöffnet.

Du kennst den Ablauf:

* NEU: Du trägst einen Mund-Nasenschutz!

* zwei Meter Abstand zu anderen halten

* Eingang durch die Garderobe

* in deiner Klasse holst du dir dein neues Lernpaket ab

* ausgelesene Klassenlektüren gibst du ab

* Wenn es dir nicht möglich ist, in die Schule zu kommen, bitte einen Mitschüler/eine Mitschülerin darum, Dinge abzugeben und das neue Lernpaket mitzunehmen.

Bei sonstigen Problemen kannst du dich jederzeit an deine Beratungslehrerin Margarete Steger wenden: 

0677 634 309 35 (Infos auf der HP unter Aktuelles).

BETREUUNG in den FERIEN und nach den Ferien:

Sollte es nötig sein, dass eine Betreuung notwendig ist, melden sich deine Eltern bitte telefonisch bei mir:  06545 7320

Deine Stimme ist gefragt: 

Unser neuer Schulplaner für 2020/21 - wie soll er aussehen?? Aus den eingereichten Entwürfen der Drittklässler*innen haben wir bereits eine Vorentscheidung getroffen. 

Nun bist du dran - alle 1., 2. und 3. Klassen und die Lehrer*innen können abstimmen :)

Auf der Homepage findest du die Entwürfe unter AKTUELLES - hier der Link: 

https://www.nms-bruck.salzburg.at/aktuelles/2-semester/451-design-unseres-schulplaners-2020-21.html

Die Nummer deines Favoriten gibst du an deinen CoKV bis Mittwoch, den 15. April 2020 weiter (per E-Mail).

1a: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

1b: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2a: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2b: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

3a: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

3b: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich möchte mich zum Schluss auf diesem Wege sehr herzlich bei deinen Lehrer*innen bedanken, die sich sehr um dich kümmern - diese Rückmeldung gebt ihr selbst und viele Eltern haben es per Telefon oder E-Mail bestätigt!

Ein DANKE geht auch an deine Eltern, die bestimmt ihr Bestes geben, damit das Lernen zu Hause gut möglich ist. 

Und - für deinen Einsatz in dieser besonderen Zeit sage ich auch danke! Du selbst bist ganz entscheidend in dieser Ausnahmesituation. Pass auf dich und deine Familie auf, denke ans Händewaschen und ans Abstandhalten!

Dir und deiner Familie wünsche ich erholsame Ferien, eine große Portion Gesundheit und frohe Ostern!
Liebe Grüße,

Claudia Hartmann

Copyright © 2024 Mittelschule Bruck

MITEINANDER  ERFOLGREICH  LERNEN

  Unsere Auszeichnungen:

csm_eeducation_expert_b76883156e.png

logo_gold_2023-2026_002.jpg

ecdl-stc-plakette_2020.jpg

logo_gbos.jpg