BESUCH AUS FRANKREICH
Im Rahmen der 30-Jahr-Feierlichkeit mit unserer französischen Partnerstadt Agneaux traten auch sieben Schüler:innen mit zwei Lehrerinnen die Reise in den Pinzgau an.
Ein paar Stunden konnten die Mädels und Burschen auch bei uns an der Schule verbringen.
In der Schulküche wurde unter der Regie von Frau Radl-Kühmayer gemeinsam gekocht und dann am schön gedeckten Tisch zu Mittag gegessen, es gab einen spektakulären Outdoor-Physikversuch mit Herrn Schwaiger, in einer Englischstunde mit Frau Schützinger lernte man sich besser kennen, bei Frau Ranggetiner gab es in der Mathematikstunde Berechnungsaufgaben zur Kugel, die im Team gelöst wurden und am Freitag wurden unter der Anleitung von Herrn Buchsteiner „Maipfeifei“ geschnitzt. Vielen Dank an die Kolleg:inn:en und die Schüler:innen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Ein herzlicher Dank geht an die Familien von Florian Eder, Anton Hutter, Leonie Katsch, Arthur Kohlbauer und Maxi Unterberger, die die jungen Gäste aus der Normandie „königlich“ (laut der Mädels und Burschen) aufgenommen haben.
Auch die Zusammenarbeit mit der Leitung des Komitees Josef Neudorfer und Sissi Dick funktionierte ausgezeichnet – es war eine schöne Erfahrung!
Dir. Claudia Hartmann