Gesunde Jause

20230925 085644

In diesem Schuljahr werden jeden Montag die „Vitaminkörbe“ in den Stockwerken mit Äpfeln, Bananen, Karotten und im Winter auch mit Mandarinen gefüllt.

Die Verteilung übernimmt in diesem Schuljahr Herr Sinnhuber mit Schüler:innen aus der Klasse 3b – herzlichen Dank dafür und auch an Frau Granig, die das Obst und Gemüse jede Woche vom Billa-Markt in Bruck abholt.

vitaminkorberl

Das Highlight steht immer am ersten Montag des Monats am Programm wo zusätzlich köstliche Aufstriche – zubereitet von Sonja Neureiter – auf leckeres Brot aus der Backstube der Bäckerei Hohenwarter gestrichen werden.

Herzlichen Dank an die engagierten Mamas, die sich dabei abwechseln, um hier zu helfen!

Uns allen ist bekannt, wie wichtig eine gesunde, ausgewogene Ernährung für die Entwicklung und das Leistungsvermögen der Kinder ist. Für unsere Schüler:innen können wir mit dieser Aktion – die bereits in die 14. Runde geht - jedenfalls einen kleinen Beitrag leisten.

Ohne Sponsoren wäre dies allerdings niemals möglich – deshalb gilt unser besonderer Dank in diesem Schuljahr folgenden Unternehmen, Familien und Institutionen:

Aberger Sylvia und Helmut
Adler Pharma
Bären-Apotheke Mag. Bernd Singer
Eder Birgit und Berthold
Egger Adele und Manfred
Elektro Gassner
Hutter Tanja
Niederegger & Haslinger
Oberhauser Sonja
Pils Zahntechnik
Simic Miroslava und Radisa