Bücher sind wie gute Freunde - du findest sie bei uns!

Willkommen in der Schulbibliothek der MS Bruck!

Unsere Bibliothek ist nicht nur ein Ort zum Ausleihen von Büchern, sondern eignet sich auch sehr gut als gemütlicher Arbeitsraum.

Hier findet man genügend Platz an den Tischen und auf den Sitzstufen, um zu schmökern, aber auch, um in den verschiedensten Unterrichtsfächern zu recherchieren und zu arbeiten.

Verleih:

Vor der 1. Unterrichtsstunde 7:15 Uhr bis 7:25 Uhr

In der großen Pause von 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr

bibliotheksteam 2023 24

Folgendes Schülerteam arbeitet und unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer in der Bibliothek im Schuljahr 2023/24

Lorena Rieß, Lena Bürgler, Lisa Flatscher, Lea Feichtenschlager, Marisa Maahs, Andrea Schwab, Maria Luisa Sontos Rosario, Valentina Hutter, Johanna Leyrer, Marina Gimpl, Eva Wilhelmstätter, Klara Plaikner, Naemi Steger, Elias Katstaller, Valentina Egger, David Wimmer, Maya Neureiter, Damian Kasapoglu, Anna Gappmaier, David Langegger, Lisa Nindl, Stefan Simic, Anna Egger, Luisa Burgsteiner, Ann-Lena Pirchner, Thomas Etzer, Valerie Dorrer;

Sie unterstützen sehr zuverlässig und motiviert die Leiter der Schulbibliothek Sabine Rainer und Christian Sattlegger bei der Ausleihe und vielen anderen Arbeiten in der Bibliothek.

Autorenlesungen:

Immer wieder kommen Autoren an unsere Schule, um den Schülern Bücher näher zu bringen und sie zum Lesen zu verlocken. Bisher waren folgende Schriftsteller Gast an unserer Schule:

Werner Egli (2018), Walter Thorwartl (2016), Hannes Hörndler (2015), KAI (2014), Michaela Holzinger (2013), Eva Maria Mayer (2013), Hans-Jürgen Böhm (2012), KAI (2011), Jutta Treiber (2010), Franz S. Sklenitzka (2010), Christoph Mauz (2008), Walter Thorwartl (2008), Georg Bydlinski (2006), Jutta Treiber (2004)

Neue Bücher:

Laufend werden neue Bücher angekauft, einerseits um den Lesehunger zu stillen, andererseits zum Recherchieren für Referate u.ä.

Die Bibliotheksordnung findest du hier: pdfbuechereiordnung.pdf

Wir wünschen dir noch viel Vergnügen beim Lesen und Schmökern in unserer Schulbücherei!
Das Bibliotheksteam